• Martin Macheiner

      E-Commerce & E-Business
    • 23. Juni 2014 in News

    60 Sekunden auf Facebook

    Facebook – eine unglaubliche Informationsflut

    Facebook: Wir sprechen hier davon  was in lächerlichen 60 Sekunden im Sozial Network Nr. 1 alles passiert. Das ist schon fast unglaublich.
    Der Internet-Gigant wächst und wächst (und bläht sich weiter auf).

    Hier ein paar Eckdaten:

    • 500 neue Accounts pro Minute
    • 720.000 neue Accounts pro Tag (Fake-Account bereinigt – 8% bleiben immer noch 670.000 täglich frische Konten)
    • 3,125 Mio. mal wird der Like-Button geklickt pro Minute
    • 150.000 Nachrichten werden pro Minute versendet
    • 15,2 Mio. mal werden die Like- & Share-Buttons auf Websites angezeigt pro Minute

    Print

     

     

     

     

     

     

     

     

    Facebook ist ein Soziales Netwerk, welches ursprünglich aus einer Laune heraus und nur für Studenten entwickelt wurde. Die erste Funktion war eine so genannte „Hot-or-Not“-Funktionalität, Studenten konnten von aufeinander folgenden Bildpaaren jeweils entscheiden, welches der dargestellten Motive „hotter“ war. Dieser anfangs angedachte Spass schlug voll ein und wurde laufend weiterentwickelt. Dies hält bis heute an. Inzwischen gehören auch instagram oder whatsapp zum Unternehmen. Der Gründer und Erfinder von Facebook heißt Mark Zuckerberg.

     

    Bildquelle insidefacebook